Navigation
Termine

Januar 2020

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Saisonheft
TVL wird unterstützt von

wSGDJ Lampertheim/Biblis freut sich über zweiten Platz !

Einsatz wird belohnt ! 

So kann man das Ergebnis der Saison 2011/2012 der weiblichen D-Jugend Spielgemeinschaft des TV Lampertheim/Biblis bezeichnen. Im August 2011 startete die neu formierte Mannschaft in die Vorbereitung und sehr schnell stellte sich heraus, dass in dieser Mischung aus E-Jugendlichen, dem jungen Jahrgang der D-Jugend und den „alten Hasen“ viel Potenzial steckt. Die Herausforderung an das Trainergespann Fanny Lorek, Dagmar Hüter, Thorsten Hahl und Michael Renner bestand darin, nicht nur Spaß zu haben, sondern auch ein wenig Erfolg. Die ersten Vorbereitungsspiele konnten mit unterschiedlichem Ausgang bestritten werden. Aber sehr bald zeigte sich, dass Spielverständnis und Wille zunahmen und man ein Team formen konnte, welches gut mitspielen würde.
Zu Beginn der Saison konnte ein Erfolg nach dem anderen verbucht werden, nur wenige Rückschläge mussten zwischenzeitlich hingenommen werden. Nach Abschluss der Hinrunde stand die Mannschaft verdient auf dem zweiten Platz, der im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier auch gebührend gewürdigt und gefeiert wurde.
Die Rückrunde konnte ebenso positiv gestaltet werden und wurde am vergangenen Spieltag mit einem Sieg gegen den Angstgegner aus Fürth zusätzlich gekrönt. So bleibt für den Verein am Ende ein hochverdienter zweiter Platz in der Bezirksliga Süd und ein positiver Blick zurück auf ein spannendes, erfolgreiches, lustiges Jahr mit der weiblichen D-Jugend.   

  Für die Mannschaft waren im Einsatz:

Anna und Lea Simonis, Annabell Knecht, Emely Walter, Jasmin Baschnagel, Laura Borries, Aijla Drekovic, Lara und Janina Hahl, Julia Hübner, Anouk Jaedke, Franca Rosenberg, Anna-Charlotte Renner, Natalie Held, Jana Schäfer, Danah Schmitt, sowie Jaqueline Wegner. 

Zeitungsbericht “Rundum gelungen” vom 14.01.2012 im Südhessenmorgen  .zg   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.