Navigation
Termine

Januar 2020

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Saisonheft
TVL wird unterstützt von

Neues Mitglied in der TV Handball-Familie

Seit April diesen Jahre hat sich Handballabteilung neben der weiblichen D-Jugend und der weiblichen B-Jugend nun auch eine weibliche C-Jugend gebildet. Die Mädchen der Jahrgänge 1996 und 1997 trainieren seither immer Mittwochs in der Zeit von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr mit viel Eifer und Spaß in der Jahnhalle.

Die Mannschaft bildet sich aus vier Spielerinnen, die der weiblichen D-Jugend entwachsen sind und 9 Spielerinnen, die mit dem Handballsport erst in diesem Jahr angefangen haben.

Zwei Turniere, in Einhausen und Erfelden, hat die Mannschaft um die Trainer Martina Deißler und Thorsten Jakob bereits bestritten. Hier wurde aber auch deutlich, dass die Trauben sehr hoch hängen und die Runde, die in der Saison 2010/11 insgesamt 15 Spiele umfasst, wohl überwiegend dazu da ist, um Erfahrungen zu sammeln und die Trainingsarbeit in die Praxis umzusetzen sowie den spielerischen Abstand zu den anderen Mannschaften, die teilweise schon über mehrere Jahre Handballerfahrung besitzen, immer weiter zu verkürzen.

Als Saisonziel gilt ganz klar: Spaß haben (und diesen nicht bei Niederlagen zu verlieren). Vielleicht gelingt es dem Team sogar den ein oder anderen Punkt im Rundenverlauf auf der Habenseite zu verbuchen.

Die Mannschaft würde sich sehr über Unterstützung bei den Spielen freuen. Auch sind jederzeit gerne interessierte Mädchen der Jahrgänge 1996/1997 im Training willkommen um die Mannschaft weiter zu verstärken.

Stehend v.l.n.r.: Martina Deißler (Trainerin), Isabell Hartmann, Patricia Berbner, Lena Kühr, Lea Bauer, Anika Biedermann, Aileen Greschner, Thorsten Jakob (Trainer).

Knieend v.l.n.r.: Alexandra Schmitt, Sabine Frick, Jana Müller, Leonie Schmitt, Charline Kehl.

Es fehlen: Julia Schall, Lena Zielonka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.