Navigation
Termine

September 2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Saisonheft
TVL wird unterstützt von

E-Jugend wahrt weiße Weste

Lampertheim. Nachdem die E-Jugend Handballer des TV Lampertheim bereits am ersten Spieltag mit einem knappen Auswärtssieg bei der JSG Siedelsbrunn beide Punkte entführen konnten, sicherten sich die Spargelstädter am vergangenen Sonntag den perfekten Start in die Bezirksliga C1. Gegen den TuS Griesheim II gelang ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter deutlicher Heimsieg in der Jahnhalle.

Bereits in der ersten Halbzeit gelang es den Lampertheimern, sich einen komfortablen Vorsprung zu erspielen. Dabei sorgte in der Abwehr TV-Torhüter Henrik Stiller mit mehreren Paraden für Griesheimer Sorgenfalten, während Lias Beckenbach im Angriff von seinen Gegenspielern nicht in den Griff zu bekommen war. Die Teams spielten den Regularien entsprechend in jeder Spielhälfte mit jeweils 3 Feldspielern (Spielform 2 x 3 gegen 3). In der zweiten Halbzeit erfolgte die Umstellung auf die herkömmliche Formation von 6 Feldspielern und einem Torwart auf das gesamte Spielfeld. Das Lampertheimer Trainerteam Michael Walzel, Boris Diehl und Kei van den Heuvel wechselte nun vermehrt, um dem gesamten Kader Einsatzzeiten zu ermöglichen. An der Dominanz ihrer Mannschaft änderte dies nichts. Nachdem Henrik Beth in der Mitte der zweiten Halbzeit einen Penalty der Griesheimer hielt, ließen deren Kräfte erkennbar nach. Sie waren nur mit der Mindestzahl von 7 Spielern angereist und konnten daher nicht wechseln. So fuhren die Spargelstädter unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer ungefährdet ihren zweiten Saisonsieg ein.

Es spielten: Annabelle Buschbacher, Bastian Bronnert, Ben Walzel, Henrik Beth, Henrik Stiller, Kimi van den Heuvel, Lias Beckenbach, Luca Andel, Mika Diehl, Philip Neider, Nik Beckenbach, Nikolas Schmidt, Robin Schollmeier, Sebastian Störmer, Simon Hartnagel

Es wird wieder ernst!

Nach der Kerwe ist ja bekanntlich vor der Saison … was bedeutet, dass es ab jetzt wieder ernst wird, und unsere Teams auf Punktejagd gehen🔥

Bereits am Kerwe-WE konnte unserer mEJ bereits den ersten Auswärtssieg (13:11 bei der JSG Siedelsbrunn) verbuchen👏

Dieses WE stehen folgende Partien auf dem Spielplan ->
Samstag, 14.09., 18:00 mAJ TSV Pfungstadt – TVL Handball
Sonntag, 15.09., 13:30 mEJ TVL Handball – TuS Griesheim II
Sonntag, 15.09., 17:00 mBJ HSG Weschnitztal – TVL Handball
Sonntag, 15.09., 18:00 Herren1 HSG Langen – TVL Handball

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!!!

Auf der entsprechenden Seite des HHV findet ihr Informationen zum Spielbetrieb und die jeweiligen Ergebnisse.

WE ❤️ TVLHANDBALL

Gelungener Saisoneinstand der E-Jugend Handballer des Turnvereins

Wald-Michelbach. In einer sehr ausgeglichenen Partie der Bezirksliga C1 gegen die JSG Siedelsbrunn eroberten die Handballer der E-Jugend des TV Lampertheim am vergangenen Samstag mit einem 13:11 (4:4) am Ende beide Punkte.

Während der ersten, vom Kampf geprägten Halbzeit, gelang es keiner der Mannschaften, sich entscheidend abzusetzen. Sie endete leistungsgerecht mit 4:4. Dabei spielten die Teams den Regularien entsprechend in jeder Spielhälfte mit jeweils 3 Feldspielern (Spielform 2 x 3 gegen 3). In der zweiten Halbzeit erfolgte die Umstellung auf die herkömmliche Formation von 6 Feldspielern und einem Torwart auf das gesamte Spielfeld. Hier entwickelte sich ein temporeiches Spiel bei dem beide Mannschaften abwechselnd in Führung gehen konnten. Mit mehreren Paraden in den letzten Minuten des Spiels verschaffte TV-Torhüter Henrik Stiller seiner Mannschaft einen entscheidenden Vorteil. Diesen nutzten seine Vorderleute, um mit zwei Toren kurz vor Schluss den Sieg für die Spargelstädter zu sichern. 

Das Trainerteam Michael Walzel, Boris Diehl und Kei van den Heuvel zeigte sich mit Ergebnis und Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden, wenngleich im ersten Spiel der Saison erwartungsgemäß noch nicht alle Trainingsinhalte hätten umgesetzt werden können.

Es spielten: Altea Bytyqi, Annabelle Buschbacher, Bastian Bronnert, Ben Walzel, Henrik Beth, Henrik Stiller, Kimi van den Heuvel, Lias Beckenbach, Luca Andel, Mika Diehl, Philip Neider, Robin Schollmeier, Sebastian Störmer, Simon Hartnagel

TVL Handball Skifreizeit 2020

Sichert euch jetzt noch schnell bei Michael die letzten Plätze für die TVLHandball Skifreizeit !!! 

Update “TVL Handball Tag”

Die einen nennen es “super Sommer”, die anderen gehen lieber in den kühlen Keller …

Aufgrund der Wetterprognosen für den kommenden Samstag sind wir aber zu dem Entschluss gekommen, dass es unzumutbar ist um 16:00 Uhr bei 35° die Hüpfburg zu eröffnen etc. … allerdings möchten wir auch nicht das “große Spiel” und das Grillfest nicht komplett absagen … daher folgende Planänderung -> 
– Beginn / Treffpunkt für Spieler 18:00 Uhr 
– Spielbeginn des “großen Spiels” erst um 19:00 Uhr … Platzbegehung heute: keine Schnaken(denen wars wohl auch zu warm) und Temperaturtechnisch durchaus machbar … wir werden beim Spiel natürlich für genügend Trinkpausen sorgen und entsprechend Wassersprenger etc aufstellen … 
– anschließend dann “Grillfest” … ab 20:30 Uhr waren die Verhältnisse dort echt gut für ein Grillspaß … der Grill wird aber für Gäste und Zuschauer schon ab 18:00 Uhr an sein
– anstatt Hüpfburg werden “Abkühl-Pools” zur Verfügung stehen, vielleicht ne Badehose einpacken

TVL Handball Tag 2019

Liebe Freunde des TVL Handball, 

am Samstag, 29.06., findet ab 16:00 Uhr der TVL Handball Tag 2019 auf dem Außengelände der Jahnhalle statt.

Das Highlight dieses Tages wird ein Großfeldhandball Spiel sein, bei dem sich Teilnehmer verschiedenster Mannschaften zusammen an die Urform unseres Lieblingssports wagen.

Hier gehts zur einen kleine Hommage über die große Zeit des Feldhandballes -> 
https://www.youtube.com/watch?v=1RtR1-v2EGI

Einige Teilnahmeplätze sich noch frei. Bei Interesse bitte unter 
email hidden; JavaScript is required oder 0151-57539080 anmelden.

Ca. 17 Uhr wird eine kurze Regelkunde durchgeführt und danach gehts rund beim “größten” Handballspiel des Jahres.

Für die Kleinen Fans gibt es eine Hüpfburg und natürlich genug Möglichkeiten zum Spielen und Toben.

Während und nach dem Spiel wird der Grill angeworfen und wir freuen uns sehr über eure  Salatspenden. Selbstverständlich wird auch niemand verdursten 🙂

Wir freuen uns auf euren Besuch!!!

💪 Spargellauf 2019 💪

⚠️ Ladys, Obacht !! ⚠️

Wir suchen noch Verstärkung für unsere neu formierte Damenmannschaft !!!

Nähere Infos per Mail (email hidden; JavaScript is required) oder WhatsApp (0151-57539080).

Die Mädels freuen sich auf Euch.

Spielverlegungen am Wochenende

⚠️Obacht⚠️

Aufgrund der WM Final-Spiele am Sonntag haben wir die Spiele unserer Aktiven auf Samstag verlegt:

15:00 Uhr Altrhein Halle Herren 1 vs. MSG Rüsselh./Bauschh./Königst

15:00 Uhr Sporthalle Hofheim mBJ vs. SKG Roßdorf

17:30 Uhr Altrhein-Halle mAJ vs. HSG Langen

20:00 Uhr Altrhein-Halle Herren 2 vs. MSG Rüsselh./Bauschh./Königst

Am Sonntag spielt noch die mEJ um 13:30 Uhr in der Altrhein-Halle gegen die JSG Bischofsh./Gustavsb.

Somit sind alle Weichen für ein tolles Handball Wochenende gestellt und wir hoffen auf maximale Punktausbeute und eine Medaille unserer Nationalmannschaft. 

Bleibt zu erwähnen, dass unsere mAJ (2.) am Samstag im Spitzenspiel gegen die HSG Langen (1.) um die Tabellenspitze kämpft … also nach dem Spiel unserer ersten Mannschaft einfach sitzen bleiben😉

3. TVL Handball Stammtisch