Navigation

TVL wird unterstützt von

Neujahrsgruß von eurer Abteilungsleitung!

Frohes neues Jahr, viel Erfolg und gute Gesundheit wünscht euch eure Abteilungsleitung! 

Zum Jahresanfang wollen wir euch einen kleinen Überblick geben, was in der zweiten Hälfte des letzten Jahres in unserer Abteilung angestoßen wurde und wo wir noch dringend Unterstützung benötigen! 

Beginnen wir also mal 😉 

Wir haben Unterstützung gefunden in den Bereichen: 

Schiedsrichter:  

Sebi Hedderich verwaltet zusammen mit Klaus Bernshausen unsere Schiedsrichter und unsere neuen Jungschiedsrichter! Mit Paul Biedermann, Arne Jaedke und Jannik Reiber konnten wir gleich 3 neue Schiedsrichteranwärter finden. Natürlich freuen wir uns weiterhin über Interessenten, egal ob aus der Jugend, den Aktiven oder generell aus der Abteilung!  

Vielen Dank hierbei auch an die Paten der Jungschiedsrichter, die diese betreuen! 

Sponsoring: 

Es konnten bereits einige neue Sponsoren gefunden werden. Dennoch bleiben wir hier weiterhin dran und unter der Leitung von Kurt Poppek gibt es immer weiter Fortschritte. Dringend könnten wir hier noch Unterstützung bei dem Ansprechen neuer Sponsoren, aber dann auch bei der Verwaltung bestehender Sponsoren gebrauchen! 

Öffentlichkeitsarbeit: 

Auch hier hat sich ein Team gebildet. Jugendspieler, Aktive (Damen und Herrenmannschaft) sowie Trainer und Eltern schreiben hier immer wieder Berichte für App, Homepage und Instagram. Was wir hier noch dringend benötigen, ist eine Person, die sich vor allem um die Presse kümmert und diese regelmäßig mit Informationen versorgt. 

Abteilungskollektion: 

Seit Ende 2021 haben wir uns auf eine neue Kollektion vom Hersteller Hummel geeinigt. Hier kann per Sammelbestellung bei unserem Sponsor Engelhorn Sports einmal im Monat bestellt werden. Auch hierbei hat sich jemand gefunden, der sich zukünftig um die Abwicklung der Bestellungen kümmert! 

Ebenfalls noch zu erwähnen sind die seit Dezember 2021 erhältlichen Gutscheine für unsere Kollektion! 

Wobei brauchen wir noch eure Unterstützung: 

Eventmanagement: 

Als besonderes Highlight gab es im September 2021 die Kerwe auf unserem Vereinsgelände, dabei haben wir festgestellt, dass es vorteilhaft ist ein Orga-Team zu haben, welches sich darum kümmert. Hierbei gibt es bereits interessierte Abteilungsmitglieder, die unter anderem auch die Kerwe so erfolgreich organisiert hatten, und sich weiterhin beteiligen wollen. Es würde uns aber sehr freuen, wenn wir da weitere Unterstützung bekommen würden! 

Projekt Schule/Kindergarten und Verein: 

Generell gilt es dabei den Handballsport den Kindern aus den Schulen und den Kindergärten näher zu bringen. Die Kinder aber auch die Eltern sollen Interesse an unserem Verein und dem Handballsport bekommen. Dafür hätten wir gerne ein Team, welches regelmäßig Kontakt zu den Schulen/Kindergärten hält, eventuell AGs ausrichtet und Elternabende besucht.  

Aktuell haben wir lediglich eine Kooperation mit der Goetheschule, viele andere könnten folgen, wenn wir da aktiver werden können! Falls dort Interesse besteht, sprecht bitte Gero Nieter (Projektleitung) direkt an! 

Heimspielverkauf: 

Nach vielen Jahren tatkräftiger Arbeit für unsere Abteilung hat sich im Jahr 2021 leider unser Verkaufsteam stark reduziert! In diesem Sinne noch einmal vielen herzlichen Dank! Ihr habt jahrelang wunderbare Arbeit geleistet! 

Um auch weiterhin Einnahmen generieren zu können, während der Heimspiele der ersten Herrenmannschaft, brauchen wir hier dringend Unterstützung von euch. 

Danksagungen:

Generell möchten wir uns bedanken bei dem Förderverein Handball! Die Zusammenarbeit mit euch hat im letzten Jahr wirklich super geklappt und ihr ermöglicht uns sehr viele Dinge, unterstützt uns bei Events und fördert damit erheblich den Zusammenhalt der Abteilung! 

Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle Trainerinnen und Trainer! Ihr macht Alle einen großartigen Job und ohne euch gäbe es für unsere Abteilung keine Zukunft! Hierbei ist es auch wichtig zu erwähnen, dass wir wie jedes Jahr auch gerne neue Trainerinnen und Trainer in unserem Team begrüßen wollen! 

Bedanken möchten wir uns auch bei all den Helfern die wir bei Projekten wie Kerwe oder Rasenplatz hatten. Generell ist uns jeder, der bereit ist ein wenig zu helfen unfassbar wichtig, denn nur so läuft unsere Abteilung weiterhin!  

Zum Abschluss ein kleiner Event Jahresplan! 

April/Mai: Tanz in den Mai (Idee) 

Juni/Juli: Familientag 

September: Kerwe 

Dezember: Weihnachtsfeier 

Derzeit müssen wir bei diesen Events aktuell von genauen Daten absehen, da wir a) noch kein festes Orga-Team haben und b) wir noch nicht wissen, wie es mit der Pandemie weitergeht! 

Eure Abteilungsleitung hat aber eine Menge Ideen und wir hoffen, dass wir euch dieses Jahr gut unterhalten können und endlich auch wieder öfter miteinander das ein oder andere Event erleben dürfen! 

Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche Restsaison! 

Vielen Dank nochmals an alle Helferinnen und Helfer! 

Wenn wir weiterhin so vorankommen, dann kann 2022 ein tolles Jahr werden! 

Frohes Neues wünscht euch 

Eure Abteilungsleitung 

Dirk Keller, Kurt Poppek, Gero Nieter und Michael Walzel 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert