Navigation

TVL wird unterstützt von

Erste interne Trainerfortbildung

Am letzten Sonntag, den 07.11.2021 fand unsere erste interne Trainerfortbildung in der Jahnhalle statt. Eingeladen waren alle aktuellen Übungsleiter, sowie alle Interessierten Mitglieder der Abteilung.

Der Referent, Tobias Führer, hielt einen sehr informativen Vortrag über Trainingsplanung, sowie altersgerechte Trainingsschwerpunkte. Hauptaugenmerk wurde hier auf die jüngeren Jugendmannschaften bis einschließlich D-Jugend gelegt.

Im Anschluss wurde noch eine eineinhalb stündige Demo-Trainingseinheit abgehalten mit dem Hauptaugenmerk auf freies Prellen. Hierzu stellte sich unsere D-Jugend, ergänzt um drei E-Jugendspieler*innen, zur Verfügung. Die Kids zeigten sich sehr motiviert und setzten die Trainingsinhalte vorbildlich um.

Regelmäßige interne Fortbildungseinheiten, mit unterschiedlichen Schwerpunkten für unterschiedliche Altersklassen sind für die Zukunft in regelmäßigen Abständen geplant.

Interessenten für künftige Veranstaltungen können sich gerne über email hidden; JavaScript is required anmelden.

Wir bedanken uns für die Organisation der Veranstaltung durch die Jugendleitung und für die Kostenübernahme seitens des „Fördervereins Handball in Lampertheim“.

Eure Abteilungsleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.